Sportgummi
Original

Auch unterwegs ist der Fruchtgummi mit Ecken und Kanten nicht wegzudenken. Wer zwischendurch ein wenig Sportgummi naschen möchte und auf die Mischung von Orange, Himbeere, Mandarine, Kirsche und Traube einfach nicht verzichten kann, für den ist die wiederverschließbare Dose der perfekte Begleiter.

Inhalt: 250 g
Nährwerte pro 100g
Brennwert:
1454 kJ
342 kcal
Fett:
0 g
davon gesättigte Fettsäuren:
0 g
Kohlenhydrate:
75 g
davon Zucker:
55 g
Eiweiß:
8,6 g
Salz:
0,33 g
Allergene
Keine Allergene

Wie kam der Sportgummi
zu seinem Namen? 

Zu Beginn hieß der Sportgummi noch Egger-Fruchtgummi. Dieser wurde in kleinen Säckchen bei Veranstaltungen verkauft. Damals gab es folgende Aktion: Jeder, der 1.000 leere Egger-Fruchtgummi-Säckchen zurück zu Egger brachte, bekam 1 kg Fruchtgummi gratis.
Schlaue junge Wiener sammelten nicht nur selbst geleerte Packungen, sondern stürmten auch nach Spielen Sportplätze und Stadien, um noch mehr leere Säckchen zu ergattern.
Diese Jugendlichen sollen es gewesen sein, die dem Egger-Fruchtgummi den Namen »SPORTGUMMI« gaben. So wurde ein Stück österreichische Naschtradition geboren. 

Die aktuellen News
immer in deinem Postfach!

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erfahre alles rund um das Traditionsunternehmen Egger!
JETZT unseren Egger-Newsletter abonnieren.